Mittwoch, 6. Mai 2015

HANSAPLAST "Foot Expert" Blasenpflaster getestet

Wir dürfen derzeit für "KONSUMGÖTTINNEN" das neue HANSAPLAST Blasen- Pflaster Foot Expert testen. Es gibt das Pflaster für die Zehen und ein größeres für die Ferse, welches wir zum Test haben.


Zum Produkt:

Hersteller:

BEIERSDORF AG
www.beiersdorf.de

Preis:

In einer kleinen praktischen Plastikbox befinden sich 5 Pflaster, die in der Version für die Ferse je nach Kaufort zwischen 5 und 7 € kosten.

Größe:

Die Testversion für die Ferse hat eine Größe von 5,8 x 3,4 cm

Arten:

Es gibt die Pflaster in zwei verschiedenen Arten, für die Zehen und einmal für die Ferse


Der Hersteller sagt:

"Durch eine Verbesserte Formel für die hochwirksame Behandlung von Blasen an Fersen.
 Sofortige Schmerzlinderung. 
Hochwirksamer Druckschutz 
48 Stunden extra starker Halt
schnellere Heilung durch Aktiv- Gel Polster
sicherer Schutz vor Schmutz und Bakterien


Vorteile/Nachteile

Vorteile

lässt Blasen Schmerzfrei und sauber abheilen
gute Haftung
wasserfest

Nachteile

hoher Preis





Bei bereits offenen Blasen sollte man laut Herstellerangaben erst desinfizieren, bevor man das Pflaster aufbringt.

Die Klebefläche muss ganz trocken sein, also nicht vorher eincremen.

In einer kleinen schmalen Plastikdose liegen die Pflaster offen, leider nicht noch einmal einzeln eingeschweißt.

Diese Pflaster, welche auch 2-3 tage getragen werden können, wirken wunder. Wer von euch hat nicht schonmal improvisiert und sich Watte mit einem normalen Pflaster als Polsterung auf die Blasen geklebt??? Diese Pflaster bauen einen Puffer auf und der Schmerz ist sofort weg auch in den selben Schuhen! Dieses Pflaster sitzt rundherum super fest und faltenfrei, man kann damit ohne Probleme Duschen oder im Sommer Barfuss am Strand laufen. Sollte eine Blase schon offen sein nimmt das Aktivgelpolster das Wundsekret auf und verdickt sich, was aber nicht stört. Alles in allem ein tolles Produkt.

Man Sollte NIEMALS Blasen aufstechen!!! Lasst sie austrocknen. solange die Blasen geschlossen sind ,sind sie steril, sind Sie einmal offen ist die Entzündunggefahr sehr hoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen