Sonntag, 15. November 2015

Lego Junior - Da wird man selbst wieder zum Kind

Ich sage jetzt mal das in der heutigen Zeit, eigentlich jede Generation LEGO und/oder LEGO Duplo kennt. Aber kennt ihr auch LEGO Junior??? Wir durften über Freundin Trendlounge testen




Über LEGO:

Die Firma wurde von Ole Kirk Christiansen 1932 gegründet. LEGO kommt aus Dänemark und setzt sich aus "leg godt" zu deutsch "spiel gut" zusammen. Der erste Stein wurde 1949 hergestellt aber bis zur heutigen Qulität waren einige Verbesserungen nötig. 

LEGO ist ein Spaß für Jung und Alt. Sowohl für die Kleinsten ab 1,5 Jahren mit LEGO Duplo bis hin zu den "normalen" Legosteinen aber seit neustem gibt es auch LEGO Juniors.

Was ist LEGO Juniors?


LEGO Juniros ist für unsere Mäuse zwischen 4 und 7 Jahren gedacht und soll den Übergang zwischen LEGO Duplo und den normalen kleinen Steinen erleichtern. Die LEGO Junior Sets enthalten kleine aber große Teile, so wird die Baufähigkeiten gefördert und unsere Mäuse lernen werden mit den normalen Steinen vertraut gemacht.


Wir durften das LEGO Junior Set "Supermarkt" testen, geliefert wir dieses Set in einem süßen Koffer der Ideal als aufbewahrung dient und man kann dieses Set auch gut mitnehmen z.B. zu Oma und Opa.



Das auspacken war schon "komisch" gerade wenn die Mäuse nur LEGO Duplo kennen und schwupps sind aber auch kleine Teile dabei, aber es hat nicht lange gedauert und es wurden beide schön kombiniert. Die Aufbauanleitung ist super für die Mäuse gestaltet und zu verstehen. Alle Schritte sind bebildert und mit Pfeilen beschriftet. Dabei werden auf den Seiten auch immer die Bausteine gezeigt die benötigt werden, wirklich toll weil sich die Mäuse so erst alle Steine zusammen suchen können bevor das Basteln losgeht. Auch jetzt wird dieser Koffer noch gerne zum Spielen geholt was gerade bei Kinderspielzeug nicht oft ist.

Wir finden die Idee von LEGO Junior wirklich toll und auch das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Dieses LEGO Junior Set kostet derzeit 24,95€ . Und die Qualität ist wie bei den bekannten LEGO Duplo und normalen LEGO Steinen wie gewohnt klasse.

Mittlerweile gibt es einige Set´s aus der LEGO Junior Reihe wie z.B. die LEGO Junior Baustelle, das Turtle versteck, ein Ponyhof, Bagger und noch viele andere.


Vielen Dank an Freundin Trendlounge für diesen Test.
Dieses Produkt wurde uns Kosten und Bedingungslos zur Verfügung gestellt.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen