Freitag, 4. Dezember 2015

Massa Ticino Tropic Fondat macht Torten bunt

Wir durften für Bausch-Stuttgart ein prall gefülltes Paket Massa Ticino Tropic in verschiedenen Farben Testen. 


In unserem Paket waren enthalten:

      1 kg Massa Ticino Tropic Weiß
     250g Massa Ticino Tropic grün
     250g Massa Ticino Tropic violett
     250g Massa Ticino Tropic pink
2x 250g Massa Ticino Tropic braun

Über Herbert Bausch:
Die Badischen Brüder Friedrich und Wilhelm Bausch gründeten im Jahre 1910 einen Backbedarf-Großhandel in Stuttgart, der bald in der Branche als Spezialitätenadresse bekannt war. Nach dem Tod von Friedrich führte Wilhelm die Firma alleine weiter. Als er 1977 mit 90 Jahren nach einem schaffensreichen Leben verstarb, hatte sein Sohn Herbert Bausch bereits die Geschäfte übernommen und mit großem Einsatz die Marktstellung des Unternehmens behauptet.
Inzwischen hatte sich auf dem Backbedarfssektor ein Konkurrenzfeld entwickelt, dem es mit viel Einfallsreichtum zu begegnen galt - wollte man erfolgreich bestehen. Im Konditoren- und Gastronomiebereich hielten inzwischen Schweizer Produkte Einzug. Mit herkömmlichen Artikeln erlebte man einen Umsatzrückgang, dagegen konnte durch die neuen Schweizer Produkte ein Aufschwung verzeichnet werden.
Spezialisierte sich Herbert Bausch auf die Qualitätsprodukte von Carma. Carma bietet aufgrund einer intensiven Produktentwicklung und Forschung immer wieder Neuigkeiten z.B. Panna Cotta als Convenience Produkt. Gefragt sind neben kulinarischen Mousse- und Dessertsspezialitäten auch der Artikel Massa Ticino.
Die Firma Bausch deckt heute einen breiten Markt in ganz Deutschland und Österreich von u.a. preisgekrönten Konditoreien, der gehobenen Gastronomie und Hotellerie ab. Auch Großhändler im ganzen Bundesgebiet zählen zu den Kunden.


Viele Wissen ja das mein Mann Bäcker und Konditor ist und ich es nun nicht so mit dem Backen und Tortenverzieren habe. Er hat sich so auf diesen Test gefreut. Nun war der Tag da ABER mein Bäcker konnte nicht. AHHHHH nun muss ich ran. Ich zeige euch mal mein gutes Stück





Ich bin eigentlich ganz zu Frieden mit diesem Werk ;)

So nun zum Test

FÜHLEN: Der Fondant ist total geschmeidig und Reisfest, auch als ich ihn direkt aus der Verpackung entnahm, war er nicht so Hart wie anderer Fondant den wir kennen.

RIECHEN: Der Massa Ticino Tropic riecht sehr lecker. Der weiße Fondant riecht nach Vanille und der braune Fondant riecht nach Schokolade.

SCHMECKEN: Der Fondant schmeckt genauso gut wie er riecht, nämlich nach Vanille. Dabei ist er nicht zu süß. Ich würde sagen der Fondant ist auch gut geeignet für Leute, die sonst den Fondant nie mitessen bei einer Torte.

AUSPROBIEREN: Das ewig lange kneten blieb mir beim Massa Ticino erspart. Er ließ sich prima ausrollen, eindecken der Torte ging einfach und der Fondant blieb Reisfest.

MODELLIEREN: Auch dies klappte super, da der Fondant so geschmeidig ist. Ich würde sagen, damit stehen dem Verwender alle Möglichkeiten offen :-)

WICHTIG


Massa Ticino Tropic ist glutenfrei, cholesterinfrei, vegan, ohne AZO-Farben und ohne Milchprodukte.

Unser Fazit:

Der Massa Ticino Tropic ist wirklich der Hammer. Auch das der Fondant etwas mehr kostet, macht nichts, denn die Qualität stimmt. Vorallem Geruch, Geschmack und die Geschmeidigkeit haben mich überzeugt.Wir können ihn nur empfehlen und werden nicht weiter rum probieren. Massa Ticino ist nun unsere Lieblingsmarke ;)
Und schaut mal beim Colour Mixing Guide vorbei dort erfahrt ihr wie die Mischverhältnisse sind.


Vielen Dank an das liebe Team für diesen schmackhaften Test
Diese Produkte wurden uns Kosten und Bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen