Dienstag, 2. Februar 2016

Hello Fresh Kochbox im Test

Wir wurden über Paart21 mit ausgewählt eine Hello Fresh Box zu testen.




Für alle die HelloFresh noch nicht kennen, es handelt sich hier um eine Kochbox für 2 und 4 Personen mit 3 oder 5 Mahlzeiten, die man Online bestellen kann.
Sprich, man bekommt Lebensmittel mit den entsprechenden Rezepten dazu nach Hause geliefert.
Hört sich doch schon mal  gut an, oder?
Das einzige was man noch tun muss – Mann oder Frau muss nur noch selber kochen. Das zusammenstellen aller
benötigten Zutaten sowie den kompletten Einkauf für die jeweiligen Menüs hat man sich hierbei komplett gespart.



Für viele Berufstätgige Menschen bleibt heutzutage oft wenig Zeit für ein gesundes und ausgewogenes Essen.
Bereits der Einkauf ist hierbei ein kraus. Das lange anstehen an der Kasse und bis man erstmal beim Supermarkt ist.
Genau für solche Personen ist diese HelloFresh Kochbox entworfen worden.
Es gibt sie in drei Varianten: Classic-, Veggie- und als Obst Box. Für die ganz unentschlossenen bieten sie noch die Probierbox-Classic und Veggie an.
Wer sich hier jetzt die Frage stellt- Muss ich ein Abo abschließen?
Nein, man kann selbst bestimmen, wie viele Lieferungen man erhalten möchte.
 
Per Email wurde mir bereits 2 Tage woher mitgeteilt, dass sie Vormittags zwischen 8-12 Uhr geliefert wird.
Siehe da, genau in diesen Zeitraum kam sie auch bei mir an.
Da wir 3 Personen im Haushalt sind unsere Maus aber noch nicht so viel isst, bekam ich eine 3 – Mahlzeitenbox für 2 Personen.
Es handelt sich hierbei um die Classic Box.

Das Paket habe ich gleich aufgemacht und mir alle Lebensmittel und die 3 mitgelieferten Rezepte angeschaute.
Diese Gerichte waren im übrigen genau nach unseren Geschmack.
Auch muss ich sagen, die komplette Ware war top, frisch und einwandfrei verpackt.
Das Fleisch und die Milchprodukte waren separat in Schafwolle und Kühlakkus eingepackt
(Diese kann man übrigens kostenlos zurückschicken, welche dann wieder verwendet werden).
Es fehlte wirklich nichts, alles was ich für die 3 Gerichte benötigte, war dabei.





Noch am gleichen Abend, machte ich das erste Rezepte. Es gab Krosse Hähnchenbrust mit Basilikum-Mandelcreme, im Ofen geschmorten Kirschtomaten und Drillingen
Wir fanden alle, es hat sehr gut geschmeckt und die Zubereitung war einfach und schnell gemacht.




Am folgenden Tag  gab es Jamies Ofen-Süsskartoffeln mit geraspeltem Salat und Knackigen Kernen.
Das war nun nicht so unser Geschmack, aber wir mochten vorher schon keine Süßkartoffeln aber das ist ja Geschmackssache.



Am letzten und dritten Tag gab es Arabisch mariniertes Rinderhüftsteak mit Ofen-Karottensticks, Prinzessbohnen und Joghurt-Soße.
AWWWW was eine Gaumenfreude. Unsere Maus hat sich auf die Karottensticks gefreut und mein Mann auf´s Steak. Es passte einfach alles super zusammen.



Unser Fazit:

Im großen und ganzen waren wir alle sehr zufrieden mit ihr. Alle Produkte waren frisch und in einer sehr guten Qualität.
Auch ein Lob – es waren ausschließlich Bio-Produkte dabei.
Die Gerichte waren schnell und einfach zubereitet ohne stundenlang in der Küche zu stehen.
Es entstand auch kein großer Abfall, wo ich schon anfangs Bedenken hatte, aber es hielt sich
sehr im Rahmen. Gut finde ich auch noch, das es man kein Abo abschließen muss.
Was ich persönlich als einzigstes bemängle ist, dass man sich die Rezepte nicht aussuchen kann. Denn nicht jeder mag Spinat oder wie in unseren Fall Süßkartoffel.
Für Dauerhaft wäre es aber nichts, aber ab und zu mal kann man darüber durchaus nachdenken.


Vielen dank für diesen Test!
Dieses Produkt wurde uns Kostenreduziert und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen