Dienstag, 9. Juni 2015

Batiste Hint of Colour "light & blonde"

Wir durften über Freundin Trendlounge das neue Trockenshampoo die UK Nr 1 Batiste Hint of Colour "light& blonde" testen.



Trockenshampoo gibt es ja nun erst seit gestern aber so langsam setzt es sich immer mehr im Markt fest. Einiges hat sich getan wie zum Beispiel die Rezepturen so das es sich nun auch für dunkel oder trockenes Haar eignet.

Was ist Trockenshampoo?

Bei Trockenshampoo handelt es sich um eine Pulverartige Konsistenz, mit der Haare ohne Zugabe von Wasser gereinigt werden können.
Dieses Pulver (manchmal aus Reismehl und Duftstoffen bestehend) absorbiert das Fett der Haare. Überschüssiger Talg, der sich auf Ansätzen und der Kopfhaut ablagert wird "ausgesaugt" und das Haar wirkt wie frisch gewaschen.

Das Batiste Hint of Colour Trockenshampoo soll der schnellste und bequemste Weg sein das Haar zwischen zwei Haarwäschen aufzufrischen ohne neu stylen und ohne Pulverartige Rückstände zu hinterlassen.


Wir waren sehr neugierig weil wir bisher keinen Anreiz hatten Trockenshampoo überhaupt auszuprobieren. Das Trockenshampoo wird in ca 30cm Entfernung auf den Haaransatz gesprüht und mit den Fingerspitzen einmassiert, gebürstet und nach Wunsch gestylt. Nach den ersten Sprühstössen kam ein frischer und angenehmer Duft der sehr langanhaltend ist. Leider sahen die Haare aber nicht wie frisch gewaschen aus und von Volumen war auch nichts zu sehen.

Nichts desto trotz sind wir froh einmal Trockenshampoo testen zu können und wissen nun für uns ist es absolut nicht.

Vielen Dank für den Test auch wenn es diesmal nichts für uns war

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen