Dienstag, 18. August 2015

Vapango - Lasst uns zusammen Dampfen

Dieses Starter Set haben wir freundlicher Weise von dem OnlineShop Vapango.de zur Verfügung gestellt bekommen um Euch einen Einblick in die Welt des "Dampfen" zu gewähren. 





E-Zigaretten sind ja voll auf dem Vormarsch. Und das aus den verschiedensten Gründen. Herkömmlich Zigaretten werden immer teurer, die Lunge soll nicht mehr so Leiden, man möchte aufhören zu Rauchen, oder einfach "Dampfen" mit Geschmack.
Der Markt ist wirklich voll mit einem großen Angebot, aber wie findet man das richtige Equipment für sich? 
Vielleicht können wir Euch ja damit ein wenig helfen, denn wir möchten Euch heute das KangerTech Starter Set vorstellen. 

Das Kanger EVOD Starterset ist für einen leichten Einstieg in die Welt des elektronischen Rauchens konzepiert. In dem Set befinden sich alle benötigten Utensilien um losdampfen zu können, Ihr müsst Euch nur noch ein Liquid nach Eurem Geschmack, und in Eurer gewünschten Stärke besorgen. Aber mehr dazu später.
Das Starterset von Kanger basiert auf dem Kanger EVOD Verdampfer, welcher aufgrund seiner guten Dampfleistung bei gleichzeitig unkomplizierter Handhabung zur Zeit völlig zu Recht mit zu den beliebtesten Verdampfern auf dem Markt gehört.
Wenn man anfangen möchte zu Dampfen, ist dieses Starter Set von Kanger EVOD, wirklich sehr gut dafür geeignet. Damit ist man quasi immer gegen den "Suchtfaktor" gewappnet, sich wieder eine anzustecken, wenn der Verdampfer mal keine Energie mehr hat.

Produktinformation KangerTech EVOD:
Wiederstand - 1,8 Ohm
Erhältlich in den Farben Grün, Lila, Pink, Blau, Edelstahl, Rot & Schwarz.
Bei dem Verdampfungsprozess entstehen erheblich weniger schädliche Stoffe als bei einer normalen Zigarette. Die E-Zigarette ist damit bestens geeignet um den schädlicheren Zigarettenkonsum entweder zu reduzieren, oder vollständig durch das elektronische Rauchen zu kompensieren.
Unbestritten ist jedoch nach wie vor definitiv besten Falls gar nicht zu Rauchen oder Dampfen. Deshalb möchte ich hier natürlich Nichtrauchern oder gar Schwangeren davon abraten eine E-Zigarette zu konsumieren.

Das Kanger EVOD Starterset beinhaltet folgende Komponenten :

2x EVOD Verdampfer 1,8 Ohm mit 4 Sichtfenstern
2x EVOD Akkus 650mAh
5x Ersatzverdampfer 1.8 Ohm
1x EVOD USB Ladegerät
1x USB AC Netzadapeter

Nachdem wir unsere neue E-Zigarette ausgepackt hatten, haben wir sie natürlich erst einmal geladen. Der Ladevorgang war bereits nach 45 Minuten erledigt und es konnte losgehen. Also, schnell noch das Liquid einfüllen........



An dieser Stelle müssen wir unbedingt erwähnen das Vapango.de  eine wirklich beachtliche Auswahl an Liquids hat. Ihr bekommt da nicht nur die üblichen Obst- oder Kaffeesorten. Nein, auch Geschmacksrichtungen in Vampir Vade aus England, oder zum Beispiel Woodruff (Waldmeister).
Ich hatte mir ein Zazo Liquid in Banane ausgesucht. Ich sag Euch das war so richtig lecker bananig. Natürlich könnt Ihr dort auch alle Liquids auch ohne Nikotin bestellen.
Das Liquid sprich die Flüssigkeit, welche beim elektronischen Rauchen verdampft wird besteht in der Regel aus 5 Inhaltsstoffen: Propylenglykol (wird bspw. auch als Grundstoff in medizinischen Inhalatoren verwendet), Glycerin (befindet sich unter anderem auch in Kaugummis), destilliertes Wasser, Lebensmittel Aromen sowie bei Bedarf auch Nikotin.


Unser Fazit zum KagerTech Starter Set :


Zum Einstieg in die eletronische Zigarettenwelt ist dieses Set wirklich eine feine Sache. Die Montage und befüllen des Gerätes ist wirklich denkbar leicht und das Reinigen auch schnell und einfach zu erledigen. Sowohl der Geschmack, als auch die Dampfentwicklung ist wirklich sehr zufriedenstellend. Die Füllung als solches reicht mir auf jeden Fall über den ganzen Tag, der Akku ebenfalls. Für alle Fälle hat man ja, wenn man alleine Dampft noch den zweiten dabei, es könnte ja mal später werden. Wir konnten auch ein "Auslaufen" nicht feststellen können. Was uns aber richtig beeindruckt hat, und deshalb gibt es von uns hier 5 Sterne, ist die Kindersicherung. Das finden wir super. mit 5 kurz hintereinanderfolgenden Clicks kann man den E-Smoker blockieren. Da hat mal jemand mitgedacht, das hat uns gleichermaßen überrascht wie gefreut. Die einzige Anmerkung die ich hier geben möchte, ist das die Bedienungsanleitung auf Englisch ist. Vielleicht wäre für den Deutschen Markt eine kleine Änderung diesbezüglich machbar. 
Aber wie man lesen kann gibt es jetzt zwei neue im Dampfer dasein ;)

Wir möchten uns bei Vapango für diesen tollen Test bedankenDiese Produkte wurde uns Kosten und Bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen