Donnerstag, 10. September 2015

Kägi

Das war ja ein besonders leckeres Paket von der Firma Kägi. Nein, natürlich nicht das Paket, sondern der Inhalt, nämlich Kägi fret Noir und Classic und Kägi Toggenburger!



Zuerst eine Auflistung aller Produkte, die bei der Firma Kägi erhältlich sind:

Waffeln mit Milchschokolade:
Kägi fret, Kägi fret Mini, Kägi Rum Mini, Kägi Coconut, Kägi Coconut Mini, Kägi Haselnuss, Kägi Haselnuss Mini, Kägi Cappuccino Mini und Kägi Mini Assorted

Waffeln mit dunkler Schokolade:
Kägi fret Noir und Kägi fret Noir Mini

Waffeln ohne Schokolade:
Kägi Chocolate, Kägi Chocolate Zuckerfrei und Kägi Vanilla

Butterbiskuits:
Kägi Toggenburger Butterbiskuits und Kägi Toggenburger Butterbiskuits Mini


Die Biskuits von Kägi werden übrigens seit über 75 Jahren im schönen Toggenburg in den Schweizer Alpen hergestellt und zählen zu den Klassikern unter den Schweizer Spezialitäten.


Jetzt noch ein paar allgemeine Informationen:

Bei der Schokoladenherstellung wird durch ein besonderes Verfahren, nämlich das “Conchieren” (=Veredeln), der unbeschreibliche Geschmack der Kägi Schokoladenprodukte erzeugt.
Die Waffeln werden nach dem Backen, Füllen und Zuschneiden mit Schokolade überzogen. Das Sogenannte “Abblasen” der Schokolade sorgt dafür, dass die Waffeln die typische Kägi Oberflächenstruktur erhalten. Danach müssen die Waffeln in einem speziellen Kühltunnel auskühlen, weil sonst die Schokolade nicht fest wird und nicht glänzt.
Nebenbei bemerkt: die Schokolade der Kägi Söhne AGist hausgemacht!

Was mir noch wichtig erscheint:

die Waffel- und Biscuitspezialitäten der Firma Kägi sind frei von GVO (genetisch veränderten Organismen), frei von künstlichen Farbstoffen und frei von Konservierungsmitteln!




Wir haben mit den „Kägi fret Classic“ begonnen. Tja, nur leider konnte ich nicht mehr aufhören und Ruck-zuck hatte ich alle aufgegessen. Ich hatte ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich meinem Mann nicht wirklich etwas über gelassen hatte! 

Die "Kägi fret Noir" bekamen meine Eltern zum Test, was soll ich sagen auch da sah es nicht anders aus. Es war eine "Auf und Alle" Packung. Kennt ihr das??? Kaum ist etwas auf und eh man sich versieht ist es auch schon Leer??? 


Die "Kägi Toggenburger" liebte unsere Kleine besonders!!! Es ging in einer Tour nur "Keks, Keks, Keks" . Man könnte meinen sie sein mit dem Krümelmonster verwandt ;)



Unser Fazit:

Leider gibt es Kägi hier oben im Norden nicht so zu kaufen, aber wenn es doch mal kommt dann wissen wir was bei uns in den Korb kommt. Aber sind auch im Internet bei World of Sweets zu kaufen, wir werden auf jedenfall bald eine GROßbestellung aufgeben. Einfach nur LECKER


Vielen lieben dank an Kägi für diesen Test!!!
Die Produkte wurden uns Kosten- und Bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen