Mittwoch, 20. Juli 2016

Fruchtwerker

Wir möchten euch heute etwas über Fruchtwerker erzählen und was wir zum testen bekommen haben.




Wir haben ein prall gefülltes Paket bekommen und drin enthalten waren folgende Sorten:

  • Johannisbeer &Essig
  • Himbeer &Essig
  • Orange &Essig
  • Apfel &Essig
  • Zirtone &Essig
  • Erdbeer &Essig
  • Honig &Essig
Das sind schon für uns ausgefallene Sorten, und für euch? Wir benutzen Essig gern für verschiedene Sachen wie z.B. Dressings, Saucen, Chutneys usw. Und von daher waren wir sehr gespannt.



In den Fruchtwerker-Produkten kommen Himbeeren der Sorte „Glen Ample“ zum Einsatz, die wir von Landwirten aus unserer Region südlich von Lübeck beziehen.
Die Sorte „Glen Ample“ ist besonders aromatisch und deshalb ein wichtiger Grund für den Erfolg unseres Produktes „Himbeer & Essig“.*
(*Text Fruchtwerker)


Die Sorte „Senga Sengana“ gilt als Königin der Erdbeeren. Natürlich ver­wenden wir auch diese Sorte, setzen aber gleichzeitig auf weitere heraus­ragende Früchte, die sich durch einen besonders aromatischen Geschmack auszeichnen. Alle Erdbeeren kommen aus Schleswig-Holstein und werden nach der Ernte zum optimalen Reifezeitpunkt sorgfältig gereinigt und verlesen. So stellen wir sicher, dass nur einwandfreie Früchte weiterverarbeitet werden.*
(*Text Fruchtwerker)


Für „Johannisbeer & Essig“ kommen ausschließlich schwarze Johannisbeeren aus europäischem Anbau zum Einsatz.
Die Früchte werden erntefrisch freirollend eingefroren und stehen so das ganze Jahr über zur Verfügung.*
(*Text Fruchtwerker)


Wir verwenden ausschließlich unbehandelte Orangen der Sorte „Navelina“ aus Spanien, die sich durch einen säuerlich-süßen Geschmack auszeichnen und praktisch keine Kerne haben. Indem wir die Früchte erntefrisch verarbeiten und anschließend tiefkühlen, können wir saisonunabhängig eine gleich bleibend hohe Qualität anbieten. Die spanischen Orangen-Plantagen werden von uns regelmäßig besucht und erfüllen strengste Qualitätskriterien.*
(*Text Fruchtwerker)


Für unser Produkt „Zitrone & Essig“ verwenden wir Zitronen der Sorte „Primofiori“. Zitronen dieser Sorte sind sehr saftig und besonders sauer.
Zum Einsatz kommen ausschließlich hochwertige Früchte, die nach der Ernte unbehandelt bleiben. Das Ursprungsland unserer Zitronen ist Spanien.*
*(Text Fruchtwerker)


Die Herausforderung bei der Entwicklung unserer Sorte „Honig & Essig“ bestand darin, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen dem Eigengeschmack des Honigs und der Säure des Essigs zu erreichen. Gelungen ist dies mit einem sehr hochwertigen Honig aus der mexikanischen Provinz Yucatan.*
(*Text Fruchtwerker)

Soviel erstmal zu den verschieden Sorten nun zum Test ;)
Den Orange &Essig haben wir zum Marinieren benutzt. Es hat köstlich geschmeckt. Es war sehr Fruchtig gewesen das Fleisch war Zart und mit der Marinade einfach Klasse.
Den Zitrone &Essig haben wir zum Salat serviert. Er war schön säuerlich aber trotzdem fruchtig. Ein schönes Zusammenspiel für den Gaumen.
Den Honig &Essig fanden wir am interessantesten. Die Mischung hörte sich schon sehr interessant und hört sich sehr gut an. Wir haben das Rezept von den Rezeptkarten benutzt.
1 Aubergine, 2 kleine Zucchini, 2 Möhren, 2 Paprikaschoten (rot, gelb, grün o. orange), 2 rote Zwiebeln, 3 – 4 Knoblauchzehen, 300 g Cherrytomaten, 300 g braune Champignons, 6 EL Olivenöl, 4 EL „Honig & Essig“, Salz, Pfeffer und getrocknete italienische Kräuter. Außerdem Schafskäse (Feta) oder Ziegenkäse (z.B. Ziegenrolle)

Wir haben bisher erst die 3 Sorten getestet und sind absolut zufrieden und neugierig auf die anderen Sorten. Diese werden wir dann selbstverständlich hier nachtragen! Um mal etwas besonderes zu erleben sind die Essigs von Fruchtwerker genau richtig. Es kommen auch tolle und interessante Rezepte dazu und das ist sehr Positiv.


Vielen lieben Dank für einen fruchtigen Test an Fruchtwerker
Diese Produkte wurden uns Kosten und Bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen