Donnerstag, 13. August 2015

SmartTurtle der besondere Halter

Mit dem SmartTurtle landete für die letzten Wochen ein kleines Zubehör bei uns, welches wir als Sitzsack für Smartphones und Tablet bezeichnen würde.





Was ist ein SmartTurtle???


Auf den ersten Blick schaut dieser Technik-Halter etwas ungewöhnlich aus, wie eine kleine dicke Schildkröte mit einer Ablageplatte auf der Oberseite, aber seine Stärken weiß der SmartTurtle durchaus auszuspielen. Der Aufbau ist simpel. Der Stoffsack an der Unterseite ist mit einer Art Granulat bzw. kleinen Kügelchen gefüllt und mit einem rutschfesten Muster bedruckt. So lässt sich der SmartTurtle beliebig umformen, kann also verschiedene Geräte, in verschiedenen Positionen, an verschiedenen Orten aufnehmen.

Das klappt erstaunlich gut, denn sowohl Smartphones, als auch Tablets haften sicher auf dem an der Oberseite befindlichen Nanopad. 



Dieses ist selbsthaftend und kann, falls es mal zustaubt, durch einfaches Abwaschen zu neuer Haftkraft geführt werden.
Der Hersteller gibt auch, dass man den SmartTurtle nicht nur auf dem Schreibtisch, sondern zum Beispiel auch auf die eigenen Beine legen kann, um komfortabler mit einem Tablet zu arbeiten. Das klappt zwar, auf Dauer ist er dafür allerdings etwas zu klein. Als Schulterhalter für das Telefonieren, oder als mobiles Stativ für Kameraaufnahmen macht sich das formbare Zubehör allerdings prima.



Unser Fazit:


Das Fazit zum SmartTurtle fällt uns nicht schwer. Durch die Formbarkeit bietet dieser Gadget-Halter einen Vorteil, den so gut wie jedes andere Dock oder jede andere Halterung nicht aufweisen können. Sowohl Tablet, als auch Smartphone hält er zuverlässig und durch die Abwaschbarkeit des Haftpads auch dauerhaft. Die Unterseite aus Stoff ist zwar flexibel, aber auch anfällig für Fussel, Katzenhaare und Staub. Hier ist ab und an reinigen angesagt.

Mein Smartphone liegt auf meinem Schreibtisch nur noch auf dem SmartTurtle, da ich flexibel den Blickwinkel anpassen kann, zudem findet ein Ladekabel bei leichter Neigung bereits Platz.
Der Hersteller verkauft den SmartTurtle in vier verschiedenen Farben zum Preis von 32,90 Euro je Stück über den hauseigenen Shop, er ist aber auch zum gleichen Preis bei Amazon (mit Prime-Versand) zu finden. Wir werden wohl noch eins kaufen, weil wir uns hier immer Streiten ;)


Wir sagen ganz lieben Dank für diesen Test.
Dieses Produkt wurde uns Kosten- und Bedingungslos zur Verfügung gestellt.


2 Kommentare:

  1. Danke =) Oh ja die guten Erinnerungen :D Na das glaub ich dir gerne.

    Das is ja mal ein cooler Produkttest =) Der Halter sieht wirklich interessant aus und klingt auch klasse, ab und zu reinigen is ja kein Problem ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ab und zu reinigen wird hier fast zur täglichen Routine wenn unsere Maus den turtle mal in die Finger bekommt ;)

      Löschen