Mittwoch, 31. August 2016

Massea Springseil - Hopp Hopp

Es geht mir an den Speck und die Ausdauer... mit einem Springseil von Massea



Was ist an einem Springseil von Massea besonders?

Massea wirbt für ein besseres Leben mit Sport und Wellness. Klingt einfach? Doch was steht dahinter? Die optimalen Lösungen für einen straffen Body verspricht Massea durch das Lösen von Verspannungen. Dadurch steigt die Lebensqualität, das Selbstbewusstsein und das Vertrauen in uns selbst führt zu mehr Energie und Freude,
Seit 2015 steht Massea für Sport-und Wellnessprodukte, mit dem Ziel, Menschen ein besseres Gefühl für Körper und Geist zu geben.
Im Angebot stehen 3 Produkte:

Und heute möchte ich euch das Springseil vorstellen:



Das Seil ist ein echt Lederseil und Holzgriffen mit Kugellagern und herausnehmbaren Gewichten.
Es ist 285cm lang und durch mitgeliefertes Werkzeug und Hülse anpassbar.


Das Springseil gilt als Sporttraining zur Steigerung der Ausdauer und zur Straffung des Körpers. Man kann es als eigenständige Sportart verwenden oder auch zum Aufwärmen
Das Springseil von Massea kann man bei Amazon zu einem Preis von 24,90 € kaufen.


Mein Fazit:

Schon seit langem wollte ich unbedingt ran an meinen Speck und etwas für die Ausdauer tun. Ich gebe zu, ich habe es zuletzt in der Schule gemacht.
Das Springseil wurde in einem wiederverschließbaren Beutel geliefert und ich musste es zunächst auf meine Körpergröße kürzen. Laut Massea soll das Seil nicht höher als die Achseln sein, wenn man mit einem Bein auf dem Seil steht und die Griffe vor die Brust zieht. 
Die Anleitung zum Kürzen liegt bei und war am Anfang etwas verwirrend. Man sollte das Seil aus der Hülse nehmen und dort kürzen. Nur war die Hülse ja nicht im Seil und überhaupt, an welcher Stelle sollte ich kürzen? Mhh...Nach kurzer Internet Recherche , sollte ich das Seil am besten 10-15cm vom Griff kürzen, die Hülse aufstecken und fertig. Gesagt, getan. Das Seil ist gekürzt und hält. Wohoooo ;)
Nur wie trainiere ich jetzt mit dem Springseil? Bei Massea findet man die 10 besten Techniken HIER und dann habe ich mir den Trainingsplan vorgenommen, welcher für Anfänger geeignet ist. Dieser verspricht 8 Minuten Training, das 2-3x die Woche und man wird schnell fit. Auf gehts! 
Nun gab es keine Ausrede mehr ;)
 Mein erstes Training und ich dachte ich spring nur ein bisschen rum. Denkste. Bereits nach den ersten 2 Minuten war ich fix und fertig, habe ich mich doch direkt verausgabt und zu schnell angefangen. Das erste Training war vorbei und ich habe noch nie so hart in so kurzer Zeit trainiert!
Nun habe ich schon oft trainiert und fühle mich nach dem Training ausgepowert aber dennoch glücklich. Es ist ein mega Workout und hat mir zu mehr Kondition verholfen.
Das Springseil an sich hat eine super Qualität. Es ist hochwertig verarbeitet und die Holzgriffe sehr griffig. Durch die Kugellager kann sich das Seil nicht verheddern und das Leder gibt einen die nötige Balance und fliegt nicht herum.
Ich bin durchweg begeistert und kann nun von zu hause aus Ausdauertraining machen und mich fit halten. So einfach und so effektiv!

Vielen lieben Dank für den Sportreichen Test.
Dieses Produkt wurde uns Kosten und Bedingungslos zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Ausgezeichneter Beitrag. Ich werde sicherlich zurückkommen, um mehr Artikel über Essen zu lesen. Wir lieben es, neue Rezepte und neues Gerichte auszuprobieren, nicht nur die Küche unserer Heimat
    springseil kampfsport

    AntwortenLöschen