Montag, 2. Mai 2016

Gimborn gimcat

Unsere Chefin Syd durfte mal Gimborn testen und ob es ihr geschmeckt hat???


Über Gimborn

Apotheker Heinrich von Gimborn gründete im Jahre 1855 eine pharmazeutische Fabrik in Emmerich. 1965 wurde das Unternehmen zu Gimborn-der Heimtierspezialist. Nachdem sie die Lizenzmarke ,,Ipevet“ übernommen haben, entstanden die Marken Gimborn Hund, Gimborn Katze und Gimborn Nager. Anschließend folgte die Katzenstreu-Marke Biokat's in den 80er Jahren. Gimborn gehört zu den Vorreitern bei der Zugabe von Vitaminen und Mineralien in den Snacks.
Heutzutage vertreiben sie in über 40 Ländern ihre Gimborn Produkte, die zentralen Märkte befinden sich in Deutschland, Niederlande und Italien. Sie sind im deutschen Fachhandel in wichtigen Bereichen marktführend.



Die Multi-Vitamin Duo-Paste hat Syd nach dem Öffnen des Paketes getestet. Ich musste wirklich lachen, da ich so schnell gar kein Foto hab machen können wie die weg geschlappert war. Hätte Sie gekonnt, hätte Sie wohl die komplette Paste auf geschleckt. Die Paste an sich hat tatsächlich einen leichten Käsegeruch, der absolut nicht schlimm riecht. Vitamine sind bekanntlich für jeden gesund, schaden kann es also nicht. Ob es jetzt irgendeine Wirkung hat und ihren Vitaminhaushalt steigert oder konstant hält, dafür reichen meine Kenntnisse und Möglichkeiten leider nicht.



Die Anti-Hairball Duo-Paste haben wir ihr auch angeboten. Die Paste an sich hat keinen unangenehmen Geruch, es riecht wie zu erwarten leicht nach Huhn, aber nicht so eklig nach Katzenfutterhuhn, ihr wisst sicherlich wie ich das meine. Es war schön dezent, was ich sehr gut fand. Die Paste ist abwechselnd weiß/braun und kommt ohne Probleme aus der Tube raus. Bisher hat Syd noch kein Haarball ausgespuckt, daher bin ich gespannt ob Sie es diesmal mit Hilfe der Paste schafft, denn versucht hat Sie es bisher oft genug. Auch die Paste fand Sie scheinbar super lecker, denn auch hier lief Sie mir ständig hinterher.




Sobald wir nur in die nähe von einer der Packungen kommt unsere Chefin direkt angerannt, egal ob Sie draußen auf der Terrasse schläft oder so. Sie liebt die Snacks! Alle drei Sorten werden dann sofort förmlich inhaliert. Nun wissen wir womit wir sie bestechen können, lach. 



Unser Fazit:

Es war ein super Paket. Für unsere Chefin war es wohl perfekt, denn toll fand sie alle Mal. Da Katzen ja bekanntlich doch wählerisch sind und nicht alles frisst was man ihr vor die Nase stellt, war es umso erstaunlicher. Als Snack nebenher ist es bestens geeignet, im Kühlschrank nimmt es nicht viel Platz weg und beim Öffnen kommt einem kein furchtbarer penetranter Geruch entgegen. Für mich sind es genug Pluspunkte und daher ist es ein absoluter Kauftipp, denn wer möchte keine glückliche und zufriedene Katze zu Hause haben.


Vielen Dank für diesen Test
Diese Produkte wurden uns Kosten- und Bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen