Sonntag, 3. April 2016

Herbaria ein Kräuterparadies

Heute möchten wir euch ein Kräuterparadies vorstellen! Es geht um Herbaria



Hinter diesem Namen verbirgt sich ein Unternehmen, welches unter Anderem Bio-Gewürze herstellt und vertreibt und dabei besonders auf Nachhaltigkeit und Qualität achtet. Sie tragen das EU-Biosiegel. Mittlerweile kann man überall Bioprodukte kaufen, sogar im Discounter, was mich allerdings etwas skeptisch werden lässt.
Herbaria war so freundlich, uns ein Testpaket mit wunderbaren Gewürzen zu schicken und wir waren bereits beim Öffnen des Päckchens begeistert. Die kleinen Döschen machten auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck, denn die äußere Aufmachung war schon hübsch anzusehen.
Als wir dann die Döschen öffnete, um an den Gewürzen zu riechen, konnte man die intensiven Gerüche der einzelnen Gewürze wahrnehmen, die sofort Lust auf Kochen und Essen machten.

In dem Testpaket enthalten waren:


Black Magic Curry

Gewürzmischung für kurzgebratenes Fleisch wie zb. Rind- oder Wildfleisch. Es hat den Schärfegrad 6 von 10, was schon für uns ausreichend ist. 
Zutaten: Schwarzer Senf, gerösteter schwarzer Sesam, gerösteter Mohn, schwarzer Pfeffer, Zwiebelpulver, Wacholderbeeren, Piment, Koriandersamen, Kreuzkümmel, Bockshornkleesamen, Lemongras, Muskat, Cayennepfeffer, Aubergine, Knoblauch, Kubebenpfeffer.


Bauern- Brotzeitsalz

Schmeckt zu Kartoffeln, Käse,Fleisch. Wir benutzen es schon sozusagen als Alles Gewürz ;)
Zutaten: Luisenhaller Pfannensalz, Zwiebeln, schwarzer Pfeffer, Paprikaflocken, Muskat, Koriander, Knoblauch, Petersilie, Wacholder, Chili

Petit Chef

Für Ratatouille, Gemüsesuppen, Eintöpfe und Nudelsoßen. Hervorragend für die mediterrane Küche. Passt aber auch zu Fischfilet oder Fleisch.
Zutaten: Steinsalz, Tomaten, Paprika, Thymian, geröstete Zwiebeln, Petersilie, schwarzer Pfeffer, Rohrohrzucker, Oregano, Auberginen, Knoblauch





Vielen lieben Dank für diesen tollen Test.
Diese Produkte wurden uns Kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


1 Kommentar:

  1. Hallo ihr Lieben,
    ich finde Herbaria auch extrem toll! Zu meinem Geburtstag letztes Jahr hat mir meine Mutter ein kleines Paket mit verschiedenen Sachen Herbaria zusammengestellt und seit dem kann ich die gar nicht mehr aus meiner Küche wegdenken. Zu Weihnachten habe ich mir jetzt selbst den BioChef Standmixer von http://www.vitality4life.de/biochef-standmixer/ geschenkt, mit dem man von Frucht- und Gemüsesäften, Soßen, Suppen und noch alles andere Erdenkliche machen kann. Die Herbaria kommen gerade bei den Dicksäften jetzt vermehrt zum Einsatz. Gerade verschiedenen Curries und auch Koriander passen unerwarteter Weise sehr gut zu meinen aktuellen Kreationen :)
    Bin schon auf eure nächsten Tests gespannt!
    Schon ein schönes Wochenende,
    Frida

    AntwortenLöschen