Samstag, 16. April 2016

Rowenta Silence Force im Test

Wir durften für den Reviewclub.de den neuen Rowenta testen.


Als der Rowenta Bodenstaubsauger bei uns ankam, haben wir uns erstaunt angeschaut, weil es ein riesen Paket ist. Als er ausgepackt war, war uns klar warum, eine Menge Zubehör ist dabei.
In der Anleitung ist dann gut beschrieben für was welches Zubehör eingesetzt werden kann.
Es gibt die Ergo Compfort Silence Düse, die Parkettdüse, die Polsterdüse, die Maxi Tierhaardüse (die wir am meisten benutzten, da Syd gern ihre Haare überall liegen lässt), die Mini Turbodüse und eine integrierte Möbelbürste. Die muss man nicht extra aufstecken, sie ist am Griff. Desweiteren gibt es noch eine Teleskopstange die man anbringen kann, die sich aus ausfahren lässt (für uns mit 1,70 haben wir sie nicht komplett ausgezogen, da sie uns so zu lang ist).



Wir haben dann gleich mit der Ergo Compfort Silence Düse losgelegt. Die ist vielseitig einsetzbar, da brauch man nicht immer wechseln. Der Staubsauger ist sehr leise und saugt wirklich problemlos. Wir sind überall hingekommen, unter dem flachen Tisch, unter dem Sofa, alles kein Problem. Das Kabel ist super lang (ca. 11m), so dass wir nur eine zentrale Steckdose brauchen und ihn nicht immer ausschalten zu müssen um ihn an eine andere Steckdose anschließen zu müssen.



Der Staubsaugerbeutel lässt sich ohne großes hin und her einsetzen und wieder zu entnehmen. Prima Sache auch die Filter sind auch sehr einfach rauszunehmen und zu säubern.




Unser Fazit

Es lohnt sich den Staubsauger anzuschaffen. Er saugt super und ist leise. Er ist auch nicht zu schwer, wenn man ihn z.B. die Treppen rauf getragen muss. Wir sagen, wer viele verschiedene Böden hat, für den lohnt es sich auf jeden Fall, da er vielseitig, durch sein Zubehör, einsetzbar ist. Wir sind sehr zufrieden mit dem Rowenta Bodenstaubsauger und können ihn nur weiterempfehlen.





Vielen Dank für den Test
Dieses Produkt wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen