Samstag, 23. April 2016

Snack-Insects - Wir snacken Insekten

Heute kommt unsere persönliche Prüfung von Snack-Insects bzw eher meine ;)


Über Snack-Insects

Im Herbst 2012 machte Sie ein Bericht über "Insekten als Eiweißlieferanten" auf das Potential von Speiseinsekten aufmerksam. Es folgten erste Kostproben und Kochexperimente mit Heuschrecken und Co. in ihrer heimischen Küche. Nicht nur der Geschmack, auch der Nachhaltigkeitsaspekt von Insekten als Nahrungsmittel überzeugte Sie und so gründeten Sie Anfang 2013 "Snack-Insects".
Neben dem Verkauf ihrer Produkte an Privatkunden, Wiederverkäufer und Gastronomen veranstalten sie auch Verkostungsaktionen, geben Insekten-Kochkurse und tragen durch Information Events zu einer besseren Aufklärung zum Thema "Insekten-Verzehr" bei.
Insekten sind nicht nur in der Zubereitung sehr vielseitig. Durch eine Ressourcen sparende Zucht und sehr gute Nährwerte gelten Insekten bei vielen Experten schon jetzt als nachhaltige Proteinquelle der Zukunft.


Mein Bäcker hat mir schon oft erzählt das er schon mal Heuschrecken und Mehlwürmer gegessen hat, mir lief es dabei immer eiskalt den rücken runter. Aber ein bisschen neugierig war ich schon ;) Also fragte ich bei Snack- Insects nach und bekam eine zusagen, uff damit hatte ich nicht gerechnet. Naja gut, als ich dies abends meinem Bäcker mitteilte freute der sich schon tierisch drauf.
Wir bekamen für unseren Test

Snack-Insects Buffalo - Insekten Röhrchen mit Buffalowürmern


Die Buffalowürmer sollten vor dem Verzehr in der Pfanne angeröstet oder im Backofen erhitzt (Garzeit: 15 min bei  120Grad). Man kann Sie dann anschließend nach belieben Würzen oder mit Schokolade oder Karamell servieren. Sie haben einen nussigen Geschmack und man könnte sie gut als Topping für Salate oder Vorspeisen nehmen. Passen aber auch ideal für Desserts.
Sie besitzen einen Eiweißanteil von über 56% und kaum Kohlenhydrate.
Solltet ihr eine Allergie auf Krusten- und Schalentiere, Milben und Staub haben, besteht auch die Möglichkeit auf eine Allergie auf Speiseinsekten!

Bug-Break-Insektenriegel - Insekten Energie Riegel


Eine Neuheit: der Energieriegel wird mit Zugabe von Buffalowürmern zu einem nachhaltigen Powerriegel, der nicht nur super schmeckt, sondern auch durch seinen 10%igen Anteil an Buffalowürmern einen Proteingehalt von knapp 15% aufweist. Die gefriergetrockneten Buffalowürmer werden zusammen mit Sesam und Mandeln vermischt und in einem Knusprigen Karamellmantel aus Isomaltulosa zu einem Riegel gebacken. Durch die Verwendung von Isomaltulose sind die Bug-Break Riegel nicht zu süß und geben dem Körper über einen längeren Zeitraum Energie. Somit ist der Riegel der ideale Begleiter für Sportgebeisterte, Outdoorfans und Fitnessfreaks.

Dschungelade Insektentaler Vollmilch



In die noch flüssige Vollmilchschokolade werden unsere knusprig geröteten Mehlwürmer gestreut, geben dem Taler eine leicht nussige Note und einen feinen Knusper-Effekt. Ob Schokoladen-Spezi oder Dschungel-Fan, die Dschungelade überzeugt durch ihren tierischen Geschmack.

Wir haben den Geschmackstest ja Live auf unserer Facebook-Seite gemacht, dort könnt ihr in euch noch anschauen einfach hier klicken.

Unser Fazit

Mein Bäcker ist begeistert und war etwas enttäuscht das er keine Heuschrecken im Paket hatte, mich hat das nicht gestört ;) ich fange klein an. Wenn man die anfängliche Scheu überwindet so wie ich,dann muss ich sagen ich war positiv überrascht. Sie waren wirklich nussig im Geschmack. Ich gestehe aber auch, ich muss es nun nicht regelmäßig essen aber ich schrecke nicht mehr davor zurück. Also Kopf aus und probieren.



Ganz lieben Dank für diesen Test
Diese Produkte wurden uns Kosten- und Bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen