Freitag, 4. September 2015

Quarkies mhhhhhhhh

Quark macht stark, so heisst es doch immer oder? Zu mindestens finden wir Quark sehr lecker und mussten gleich die neuen Quarkis ausprobieren und euch vorstellen.
Wir alle fanden diesen Test – LECKER. 


Über Quarki:

Quarki kommt als kleiner Snack im Kühlregal zu euch. Er wird aus frischem Speisequark hergestellt, zusätzlich erhält er noch eine kleine Geschmacksnote je nach Sorte und wird durch eine dunkle Schokolade abgerundet. Durch den Quark welcher Eiweiß und Kalzium enthält ist er leicht verdaulich. Die dunkle Schokolade ist schön knackig und für den Sommer durch den frische Kick vom Kühlschrank ideal als Snack für Zwischendurch geeignet.
Laut Hersteller soll er 60% weniger Kalorien als andere Snackriegel beinhalten – wir finden er ist von der Kalorienanzahl leider nicht ohne (pro Riegel ca. 125 Kalorien). Aber mal ehrlich, man gönnt sich doch sonst nichts, oder?
Preis von 39 Cent (wenn es im Angebot ist) finden wir angemessen. Die Haltbarkeit beträgt ca. 28 Tagen im Kühlschrank.

Zum Quark noch eine kleine Allgemeininfo:
Quark wird aus dickgelegter Milch hergestellt, das heisst die Milch wird von Molkereien meist mit Lab oder Säurebakterien angereichert. Dadurch wird die Milch sauer und gerinnt – es entstehen zwei Teile (eine flüssige und eine feste Schicht). Die Flüssige Molke tropft meist durch ein Tuch, der feste Teil wird passiert oder gerührt.
Alle Quarkis die wir probiert haben, sind durch die äußere Schokolade beim beißen herzhaft knackig, innen die Füllung ist leicht cremig aber die Konsistenz vom Quark wurde glücklicherweise nicht durch Sahne etc. verändert.




Erdbeere – schmeckt wie ein kleine Erdbeerbombe frisch vom Erdbeerfeld 

Himbeere – hier könnte ich mich reinlegen, sehr angenehmer Himbeergeschmack

Schoko – ui, hier unsere kleine Kalorienbombe 

Vanille - Das ist mein Favorit, ein toller Vanille im Quark aber nicht aufdringlich



Karamell – Papas Liebling, die Komposition aus dunkler Schoko und süßem Karamell lässt Männer Herzen höher schlagen



Kokos - Wie Karamell war das für Papa ein Traum


Verpackung

Quarki kommt in einer sehr netten hellen weiß, blauen Umverpackung daher und man sieht gleich welche Sorte man kauft.
Pro:
- erfrischend
- ansprechende vielfältige Auswahl

Anwendungempfehlung

Ideal zum Frühstück oder für Zwischendurch frisch aus dem Kühlschrank.

Seit wann gibt es die Firma/ Hintergrundinformationen

Es mussten ca. 7 Tonnen Quark verarbeitet werden, bevor der Quarki das Licht der Welt so wie es ihn heute gibt erblickte. Denn das oberste Gebot waren:
- Keine Konservierungsstoffe
- Keine künstlichen Farbstoffe
Wir finden die Quarki Sorten sehr appetitlich und vollmundig. Beim Test haben uns die Sorten mit Frucht besonders überzeugt (da es mich immer an Omas Zeiten erinnert- als es Quark mit frischen Obst angerührt gab).


Wir sagen Danke für diesen Test!!!
Diese Produkte wurden uns Kosten- und Bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen