Donnerstag, 24. September 2015

Ralf köth Wein und Secco- Soooo Prickelnd

Das war jetzt mal ein spannender prickelnder Test, der da von Ralf Köth Wein&Secco auf uns wartete. 



Über den Onlineshop von Ralf Köth:

Die Familie Köth gehört schon seit mehr als 5 Generationen zu den Winzern im sonnenverwöhnten südlichen Wonnegau. Dabei zählt die Familie immer zu den Ersten wenn es um die Einführung neuer und fortschrittlicher Ideen im Weinbau geht. Heute führt Ralf Köth das Unternehmen, der nicht nur das Angebot an traditionellen Weinen erweitert hat, sondern auch neue Weinkompositionen mit innovativem Charakter kreiert hat. Er ist Winzermeister und bietet mittlerweile eine Vielzahl von erlesenen Weinen an sowie mehr als 25 verschiedene Secco-Variationen an. Das Sortiment umfasst alles vom Wein bis zum Sekt, vom Glühwein bis zum Secco (Palio). Die spritzigen Palio Seccos von Ralf Köth halten die außergewöhnlichsten Geschmackserlebnisse bereit, da die spritzigen Seccos mit den unterschiedlichen Aromen verblüffend neu kombiniert werden. Und mit dieser Vielseitigkeit passen die Palios zu jedem Anlass. Eine Flasche Secco mit 750ml bekommt man für 5,40 € und einen Secco als Piccolo mit 200ml kostet 2,20 €.

Wir durften gleich 6 verschiedene Sorten testen und bekamen dafür 6 kleine Flaschen mit jeweils 200ml, also jeweils einen Piccolo. Die Sorten waren diese: Kürbis- Secco, Erdbeer-Chilli-Secco, Rhabarber- Orange-Secco, Limpari-Secco und Limetten- Secco und Lavendel- Feigen Secco.
Leider sind 2 Flaschen nicht wirklich Heil und dem entsprechend schon leer angekommen, so das wir dazu leider nichts sagen können.

Zum Design:
Uns allen gefällt das Design sehr gut, es wirkt edel und sehr hochwertig. Mir gefällt auch dass die Geschmackssorte gleich erkennbar ist, dadurch, dass die Geschmackssorten auch bildlich abgebildet sind, zum Beispiel durch die Hibiskusblüte. Auch der Schriftzug gefällt uns sehr gut. Zudem sind die Piccolos sehr handlich und der Drehverschluss lässt sich gut öffnen. Und sollte man eine Flasche doch nicht schaffen, kann man die Flasche einfach wieder verschließen.

Zum Geschmack:
Wir können schon jetzt sagen, dass wir einfach alle Sorten gern mochten. Wir hatten alle einen Favoriten, wobei es wirklich schwer war sich für einen zu entscheiden. Was uns auch sehr gut gefiel, dass wirklich alle Sorten sehr spritzig waren. Mittesten durften übrigens Familie, Freunde und Bekannte.



Lampari Secco

Limette- Himbeere- Rosmarin- Ingwer

Dieser schmeckte meiner Schwiegermutter sehr gut, wir fanden aber das er deutlich nach Rosmarin schmeckte.


Rhabarber- Orangen- Secco


Schön fruchtig, zuerst kam der Rhabarber Geschmack und dann die Orange aber doch sehr lecker


Limetten- Secco


brrrrr, da zog sich bei uns alles zusammen. Sehr Citrushaltig


Lavendel- Feigen- Secco


Man muss dafür Lavendel glaub ich einfach mögen. was leider bei keinem von uns der Fall war. aber das ist Geschmackssache ;)



Unser Fazit:

Für uns sind diese außergewöhnlichen Secco Variationen absolut empfehlenswert und eine wunderschöne Geschenkidee. Wir sind begeistert und werden uns gern mal wieder eine Flasche gönnen sowie weitere Sorten ausprobieren.


Vielen Dank an das Team von Ralf Köth, für diesen Test und freuen uns schon auf den nächsten.
Diese Produkte wurden uns Kosten- und Bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen