Sonntag, 31. Januar 2016

DJUVA ID - Just in Case

Heute möchten wir euch DJUVA ID vorstellen. Ein unserer Meinung nach eine tolle Erfindung und nicht nur für Sportler. 




Was ist überhaupt DJUVA ID fragt ihr euch?

Plötzlich auftretende Krankheiten oder Unfälle kann jeden leider schneller als Erwartet widerfahren - sofort verfügbare und korrekte Informationen über unsere Identität und unseren Gesundheitszustand sind dann lebenswichtig.
Und aus diesem Grund hat Djuva das Armband entwickelt, das den Ersthelfer sofort mit allen relevanten Informationen versorgt und die Möglichkeit zur Kontaktausnahme mit den nächsten Angehörigen bietet.
Rettungsdienste können mit präzisen Informationen versorgt werden und so konkrete Anweisungen für die richtige Erstversorgung geben - und wenn das Rettungspersonal eintrifft, sind evtl Krankheiten, Medikamenteneinnahmen und Allergien des Betroffenen bereit bekannt. so kann die optimale Behandlung sofort beginnen. 


Ich hatte früher eine Kette in der alle wichtigen Infos von mir standen aber das liegt nun schon bestimmt mindestens 25 Jahre zurück und wenn ich nun so mal überlege gibt es so etwas überhaupt noch?
Eine ganze Zeit habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht ob man alle nötigen Infos in Notfällen bei mir findet. Hatte ja immer meinen Ausweis mit. Nun ist es so das aber bei mir zwei Erbmutationen vorliegen wo ein schnelles und vorallem richtiges Handeln im Notfall über leben und Tod entscheiden können. 
Aufgrund meiner Erbmutationen muss ich Marcumar nehmen, sprich Blutverdünner. Dieses könnte wenn mal etwas passiert sehr Verhängnisvoll werden, da ich mehr Blut verliere in kurzer zeit. 
Ja, ich habe einen Marcumar Ausweis im Portemonnaie wo meine Werte drin stehen aber dort wird in Notfällen Nicht nach geschaut da es zu viel zeit kostet. 
Also was tun?

Klare Antwort, ein DJUVA ID Armband muss her. 

Als erstes finde ich schon die Idee super, wenn etwas passiert egal wem. Puls wird am Handgelenk und Hals gemessen also fällt das Armband dort schon auf!


Welche Daten schreibt man darauf?


vorweg schon es gibt verschiedene Versionen, einige mit 4 Zeilen andere mit 6 Zeilen aber Infos für das Armband könnten sein
  • euer Name
  • Geburtsdatum
  • Heimatland
  • Heimatstadt
  • Kontakt zu euren Angehörigen die im Notfall informiert werden sollen
  • Medizinische Infos
  • Lieblingsmotto

Ihr werdet schnell und sicher Identifiziert, es ist durch die Kontaktdaten auch eine Sicherheit für Angehörige. Durch die Infos hilft man dem Rettungspersonal bei der Erst-Diagnose.

Ich habe mir das velcro pink small DJUVA ID Armband ausgesucht.








Das Modell Velcro, ist bequem und einfach zu tragen. Leicht zu reinigen und sehr sichtbar mit den beiden reflektierenden Nähten. Es können bis zu sechs Zeilen graviert werden.

Gewicht 34g
Umfang 10-23 cm
Band Silikon
ID Sign Edelstahl

Preis inkl. Mwst 25€



Unser Fazit:


Mehr als begeistert kann man nicht sein. Ein wirklich tolles Armband. Gut wenn man es nicht braucht aber sehr Hilfreich wenn es gebraucht wird! Die Gravur ist sauber gearbeitet und die gesamte Qualität ist super und sauber verarbeitet!
Wir haben uns auch schon überlegt ein Armband für unsere Maus zu machen. Einmal umgedreht und das Kind ist aus Entdeckungtour gegangen. Da kommt es doch genau richtig den das DJUVA ID Armband ist nicht nur für Sportler wie z.b. Läufer, Radfahrer, Skifahrer, Reiter, Sportfischer und Jäger sondern auch für Personen mit Herzproblemen, Blutdruckproblemen, Diabetes, Epilepsie oder ähnliches


Vielen dank an DJUVA für diesen Test!
Dieses Produkt wurde uns Kosten und bedingungslos zur Verfügung gestellt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen