Dienstag, 26. Januar 2016

Teppino - der Spielteppich der nächsten Generation

Wir hatten beide einen und nun hat klein j einen der neuen Generation. Wir reden von Teppino - Der Spielteppich mit App!





Ich behaupte jetzt mal jeder hatte einen Spielteppich. Zumindest ich hatte einen und mein Mann auch und nun gibt es eine neue Generation. Mein Mann erinnerte sich sogar an seine Autos früher ;)

Die Spielteppiche von Teppino mit Apps für Smartphone´s und Tablets sind ein innovatives Lernspielzeug für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. Der Kinder Teppich ist die Basis für das Teppino Lernspielzeug. Ein Klassiker für Jungen und Mädchen 2.0 so zu sagen. Schadstofffrei und mit tollen Design könnt ihr ihn HIER kaufen.



Kaum das er Teppich im Wohnzimmer lag wurden auch schon die die Autos geholt, unsere Maus wusste sofort das es zum spielen ist. Das gab mir die Möglichkeit fix die App zu downloaden (erhältlich im App Store oder bei Google Play). Unsere Maus hat sofort die Polizei auf dem Teppich erkannt und ihr Polizeiauto dort geparkt ;) dann App geöffnet und auf die Polizeistation mit dem roten T gehalten. Schwupps waren wir in der Wache und wir konnten mehrere Punkte anklicken wo z.b etwas über das Polizeiauto erzählt wird. Madita und Mattis erzählen sehr toll und Kindgerecht. Zum Teil gibt es auch kleine Aufgaben. Das war uns sehr neu aber auch klar, denn unsere Spielteppichzeit liegt über 25 Jahre zurück ;) nun sind wir halt Generation 2.0 ;)


Selbst der Papa war sofort angetan und musste die Straßen erkunden


Was unserer Maus noch nicht so passte...


schnell drauf legen und Straßen blockieren ;)



Der Teppich ist total toll und Kindgerecht gestaltet und die Straßen sind breiter geworden als bei "unseren" Spielteppichen. Gebäude wie Polizei, Feuerwehr, Arztpraxis, Bäckerei und noch andere bieten viel Platz zum Spielen und Fantasieren.
Und was noch viel toller ist das noch weitere spannende Spielteppiche geplant sind, wie Bauernhof, Elfen, Zoo, Dschungel und noch weitere. Da findet jeder mit Sicherheit dann etwas passendes.

Unser Fazit

Mehr als begeistert geht schon nicht mehr. Nicht nur Qualität stimmt besonders das Schadstofffrei ist gerade bei Kindern wichtig. Unsere Maus liebt den Teppich und wir sind gespannt auf die geplanten. Er wird täglich wirklich über Stunden bespielt auch ohne App und das ist auch toll.
Es lohnt sich definitiv für euch mal bei Teppino rein zu gucken, denn Ostern steht vor der Tür ;)



Vielen lieben Dank für diese Kindheitserinnerung an TeppinoDieses Produkt wurde uns Kosten und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen