Freitag, 18. Dezember 2015

Lambertz Geschenktruhe

Wir durften über Hallimash die prall gefüllte Lambertz Geschenktruhe testen.



Die Aaachener Printen- und Schokoladenfabrik Lambertz sorgt bereits seit 1688 für süße Genüsse: Kekse, Lebkuchen, Dominosteine, Mozartkugeln. Seitdem Dr. Hermann Bühlbecker das Traditionunternehmen im Jahr 1978 übernahm, wurde aus dem kleinen Nischenbetrieb ein weltweit bekanntes Unternehmen, und Dr. Bühlbecker wurde das Gesicht des Unternehmens und, für sein soziales Engagement, sogar Träger des Bundesverdienstkreuzes. Die vom Unternehmen vertriebenen Marken Lambertz, Kinkartz, Weiss und Haeberlein-Metzger haben Fans rund um den Globus.

Zum Testen bekamen wir nun die Lambertz-Geschenktruhe, die auch gerne an Promis und hochrangige Politiker verschenkt wird. 1,7 kg feines Weihnachtgebäck in einer schmucken Holzkiste. Weiss noch nicht genau, was ich mit der Kiste mache, aber sie ist auf jeden Fall dekorativ und stabil genug, um sie weiter zu verwenden.


Die Lambertz-Geschenktruhe



Runde Braune Schoko-Lebkuchen: Auf den Punkt gebracht: So sollte so ein Lebkuchen schmecken! Sieger-Leckerei.
Schokoladen-Printen: Ob der Schokoladenüberzug jetzt extra dick war, wie die Verpackung versprach, ließ sich rein am Geschmack nicht festmachen. Ganz lecker, fehlte ein wenig weihnachtlicher Geschmack.
Honig-Saftprinten: Schöner, weihnachtlicher Geschmack – Platz 2 unserer Hitparade.
Aachener Domino-Mischung: Die Dominosteine kommen in drei Sorten. Vollmilch ist etwas zu süß, die Weißen sind lecker, aber auch sehr süß. Zartbitter ist genau richtig ausgewogen.
Schoko-Butter-Spekulatius: Sehr lecker. Schokoladenbezug wertet den Spekulatius enorm auf. Schmeckt natürlich dadurch auch anders als gewöhnlicher Spekulatius.
Mozart-Kugeln: Sehr gut. Und ganz andere Qualität als die gängige Supermarktware. Allein am Nougat ist das bereits zu schmecken. Positiv: Sie sind nicht so schrill süß.
Mandel-Spitzkuchen: Ganz nett, der Lebkuchen schmeckt sehr aromatisch, aber nicht aufregend.
Dessert-Spitzkuchen: Ähnlich dem Mandel-Spitzkuchen. Nett, aber unaufregend.

Unser Fazit:

 Eine wirklich schöne Mischung, der man ihre gute Qualität deutlich anmerkt. Ob einem die gute Qualität nun knapp 40 Euro wert ist, muss sicher jeder selbst entscheiden. Und in der „Schmeckt man gute Qualität?“-Frage überzeugt die Lambertz-Geschenktruhe auf jeden Fall.

Vielen Dank an Hallimash für diesen Test



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen