Montag, 21. März 2016

Melitta Bella Crema

Wir dürfen für FürSie Trendsetter zusammen mit 1999 anderen Testern die Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2016 zusammen mit 3 weitern Sorten testen.




Wir bekamen ein pralles Testpaket gefüllt mit

7 x 200g BellaCrema Selection des Jahres 2016
1 x 200g BellaCrema Speciale
1 x 200g BellaCrema LaCrema
1 x 200g BellaCrema Espresso

Alle BellaCrema Sorten sind aus 100% Arabica Bohnen und unterscheiden sich in den verschiedenen Röstgraden.

Angefangen bei 


Röstgrad 2 BellaCrema Speziale - sanfte Röstung, ein mildes Aroma, geringe Säure und ein leichter Charakter


Röstgrad 3 BellaCrema LaCreama - mittlere Röstung, vollmudinger Geschmack und ausgewogener Körper


Röstgrad 3 -4 BellaCrema Selection des Jahres 2016 - sorgfältig abgestimmte Röstung, Kräftig würziger Charakter, zartherbe Kakaonote


Röstgrad 4 BellaCrema Espresso - espressotypische Röstung, intensiver würziger Geschmack und Kräftiger Körper

Ich gestehe ich bin ein Kaffeetrinker mit nicht viel ahnung, lach. Für mich ist Kaffe stark oder mild und dann hört es auch schon auf. Ich trinke aber nicht nur eine feste sorte sondern brauche morgens schon gerne mein Morgenmuffelwegscheuch Kaffee und abends darf es dann gern mild sein.

Ich liebe es wenn man den Kaffee schon beim öffnen riecht, davon könnt ich gar nicht genug bekommen. Die Bohnen eigenen sich nicht nur zum Kaffee trinken sondern auch für Deko, ich war mal so frei und habe uns mal ein Kerzenglas für unsere Küche gefüllt. Die Bohnen sehen toll aus und duften so herlich.



Die BellaCrema Selection des Jahres 2016 ist Klasse, sie passte vom Röstgrad und Geschmack einfach zu unserer Kaffeerunde. Jeder war total begeistert!




Unser Fazit :


Die Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2016 finde ich wieder sehr gelungen. 
Ein Kaffee für besondere Anlässe und wie geschaffen für die Weihnachts- und Winterzeit durch die leckere Kakaonote. Liebhaber des etwas kräftigeren Kaffees kommen hier voll auf ihre Kosten.
Uns haben alle BellaCrema Sorten geschmeckt.



Vielen Lieben Dank für diesen Schmackhaften Test!
Diese Produkte wurden uns Kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen