Donnerstag, 24. März 2016

Söhnle Küchenwaage Genio - Klein Große Küchenhilfe

Wir möchten euch heute ein Produkt von Soehnle vorstellen.


Wie ihr wisst, ist mein Mann ja Bäcker und zu hause wir auch viel gebacken, geknetet und gewogen. Er schaute sich schon länger nach einer neuen Küchenwaage um da unsere vorherige doch sehr sperrig ist. Gerade wenn der Tisch voll Zutaten steht fand sie nur schwer Platz. Da kam der Test doch wie gerufen ;)

Wir durften die Genio White Küchenwaage von Soehnle testen.


Schön als wir das Paket öffneten, waren wir über die kleine und schmale Verpackung überrascht. Nach öffnen der Verpackung kommt die kleine aber feine Waage zum Vorschein und eine bebilderte Anleitung. Sehr einfach und Zeitsparend wie wir finden.


Was wirklich praktisch ist das man die Arme einfach an den Teller oder Schüssel anpassen kann! Hat man also nur ein kleines Schälchen können die Arme zusammen bleiben, braucht man eine größere Schale oder ein Teller werden einfach die Arme auf gewünschte Größe auseinander fahren. Ein Magnetverschluß hält beide Arme zusammen.




Batterie ist im Lieferumfang enthalten und wird an der Unterseite bei Bedarf getauscht, dort befindet sich auch ein knöpfchen zum Einstellen der Gewichtsangabe.
Was mein Mann auch sehr praktisch findet ist die Tara-Funktion. Nichts hasst er mehr als noch darauf zu achten das alles stimmt beim abwiegen. Schön ist auch wenn man die Waage länger als 4 Min nicht benutzt schaltet sie sich ab.



Unser Fazit:

Die Soehnle Küchenwaage Genio ist MEGA! Sie ist klein, Platzsparend aber doch groß. Wir möchten Sie nicht mehr missen. 



Vielen Dank für diesen kleinen großen Test!
Dieses Produkt wurde uns Kosten und bedingungslos zur Verfügung gestellt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen