Mittwoch, 29. Juni 2016

Njushi - leckere Rollen mhhhhhhh

Wir haben eine leckere Alternative zu Sushi zum testen bekommen, Njushi. Achtung macht Hunger ;)


Njushi sind kleine OBER LECKERE Rollen und enthalten natürlich Reis.Sie haben ausgefallene Namen und es gibt auch noch den passenden Dip zu jeder Sorte.


Die Sorten, Geschmacksrichtungen und Dips sind:

  • Pock-Pock  Hühnerfilet und Möhrenragout  /Chili-Koriander-Dip
  • Pock-Hot   Hühnerfilet und Kokos-Curry /Chili-Koriander-Dip
  • La Mamma   hausgemachte Bolognese/ Parmesan-Dip
  • Grünschnabel  Ziegenfrischkäse und Kräuter  /Sonnentomaten-Dip
  • Schmecktakles Schafskäse und Olivenmus  / Kräuterquark-Dip
  • Orient  pikantes Rinderragout/ Hummus-Dip
  • Don Caprese  Mozzarella und Basilikum  / Ruccola-Pesto
  • Ana-Karotta Karotten und Ananas   /Kokos-Wasabi-Dip
  • Henrike niedersächsischen Spargel und Karotte /Petersilien Pesto
  • Kohligunde Spitzkohl, Sellerie, karamelisierte Walnüsse und getrocknete Aprikosen /Kürbis Estragon
  • Hektor Kassler, Spitzkohl karamelisierte Walnüsse und getrocknete Aprikosen/ Kürbis Estragon
  • Hinnerk niedersächsichen Spargel und schwarzgeräuchtertem Landschinken /Petersilien Pesto
  • Mademoiselle Noel  Pflaumen-Marzipanmus (vegetarisch)/ Gewürz-Orangen-Dip
  • Miss Marill   Aprikosen und Estragon (vegan) /Limette-Joghurt-Dip


Die beiden süßen Rollen sind leider jeweils nur saisonal verfügbar aber die Auswahl ist schon wirklich RIESIG!

Größe und Füllung

Die Rollen haben alle ein Gewicht von ca. 115g. Die Füllmengen der Dips sind variabel, von 30 bis 500ml (30, 50, 100, 150, 200, 250, 300 und 500ml) kann bestellt werden, je nach dem wie viel Rollen man bestellt und wie viel Dip man persönlich braucht. Zur Orientierung sind sogar empfohlene Dipmengen angegeben. Wir haben 25 Rollen gehabt mit jeweils 30ml Dip, und uns hat es gereicht.

Als Testpaket haben wir uns  eine Mix XS Box (5x5 Rollen + 5 Dips) bestellt. Die Mix XS Box kann man individuell zusammenstellen, das heißt man sich die Sorten nehmen, die man mag oder Probieren möchte. Was praktisch ist weil wenn man zum Beispiel weiß, dass man eine bestimmte Sorte definitiv nicht mag! Wir haben uns wirklich gequält bei der Auswahl der 5 Rollen Sorten. Die Menge der Rollen kann man jeweils in 5er Schritten erhöhen. Bei über 30 Rollen geht es dann jedoch nur noch in 10er Schritten. Man kann sich hier auch wieder jede Dip-Sorte bestellen oder nur bestimmte Sorten.
In unserer Mix XS Box haben es folgende Rollen mit Dips geschafft

- 5 Rollen Pock-Pock

- 5 Rollen Pock-Hot

- 5 Rollen La Mamma

- 5 Rollen Grünschnabel

- 5 Rollen Hinnerk
- 30 ml Parmesan-Dip
- 30ml Sonnentomaten-Dip
- 30ml Kräuterquark-Dip
- 30ml Chili- Koriander- Dip
- 30ml Petersilien-Pesto

Im Paket enthalten waren auch noch 6 kleine Löffel für die verschiedenen Dips



Dip-Löffelchen
und auch noch 6 Kärtchen, die mit den Namen und den Zutaten des jeweiligen Dips beschriftet sind. Das ist besonders toll für Partys, wenn man die Dips in Schälchen füllt. So weiß auf der Party jeder, welchen Dip er gerade zu sich nimmt.
Beispiel für ein beschriftetes Kärtchen

Die Produktverpackung ist ansprechend, da man durch den Deckel schauen und die leckeren Rollen erkennen kann. Auch die Dips sind ansprechend verpackt und jeder einzelne ist beschriftet.
Die Konsistenz ist nicht anders, als bei Sushi-Rollen. Der Reis ist sehr schön klebrig und die Zutaten sind alle weich, aber nicht zu weich, so dass sich die Rollen ohne Probleme essen lassen.
Öffnet man den Deckel der Box, so verströmt ein himmlischer Reis-Duft, der mit verschiedenen anderen Düften angereichert ist. Am liebsten möchte man gleich mindestens eine Rolle verspeisen. 
Geschmacklich waren alle Rollen und auch alle Dips super, die wir uns ausgesucht hatten. Wir würden aber definitiv alle Rollen und auch alle Dips wieder kaufen. Die Rollen sind im Übrigen von einem Gemüseblatt umhüllt, was uns besser schmeckt, als die ekligen Algenblätter, die man um die meisten Sushi-Sorten wickelt. Die Qualität ist einfach der "Hammer", da nur frische Zutaten verarbeitet werden und somit keine E-Stoffe, künstliche Konservierungsstoffe oder sonstige schädliche Stoffe enthalten sind. Also wir sind total zufrieden mit den Produkten und der Lieferung war. Es ist alles super frisch bei uns angekommen.Wir können es wirklich jedem empfehlen. Besonders gut macht es sich auf Partys als Eyecatcher und ist definitiv eine super Alternative zu Sushi, vor allem für diejenigen, die wie ich, keinen rohen Fisch und Algenblätter mögen. Ich kann abschließend nur sagen: Tolle Produkte mit äußerst sehr hoher Qualität.


Vielen lieben Dank für diesen Test!
Diese Produkte wurden uns Kosten- und Bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten