Dienstag, 7. Juni 2016

Pilzmännchen - Pilze selber züchten

Wir möchten euch etwas über Pilzmännchen und unsere Erfahrung erzählen.



Der Pilzzuchtshop im Internet ist eine super Idee. Wir waren total begeistert, als wir davon gehört haben. Der Pilzzuchtprodukthersteller Pilzhof & Edelpilzzucht Breck GbR ist ein ökologisch arbeitendes Pilzzucht-Unternehmen, welches sich der Entwicklung und Herstellung von qualitativ hochwertigen Bio Hobbypilzen verschrieben hat. Es wird ständig in Forschung und Entwicklung investiert, damit die Pilzprodukte ständig erneuert und verbessert werden. Mit den Pilzzucht-Sets hat man eine interessante, faszinierende und schmackhafte Möglichkeit auch daheim immer frische Pilze zu genießen. Außerdem hat man einen riesen Spaß am Pilze Züchten und ihnen beim Wachsen zuzuschauen. So holt man sich ganz einfach ein Stück Natur ins Haus oder auch in den Garten. Bei Baumärkten, im Internet oder Gartencentern gibt es die Zucht-Sets beispielsweise. Aber sie sind auch bei anderen Anbietern erhältlich. Im Jahr 2003 wurde das Unternehmen gegründet und entwickelte sich bis heute stets weiter. Erzeugt werden im Unternehmen Pilzbrut, Pilzsubstrat und Frischpilze, die für Hobbyzüchter, Händler und Pilzzuchtprofis geeignet sind. Es wird ausschließlich nach den Richtlinien des ökologischen Landbaus erzeugt und von der Öko-Kontrollstelle Grünstempel überwacht, kontrolliert und zertifiziert. Zur Erstellung werden nur hochwertige regionale Grundstoffe verwendet. Die Reinkulturen, Pilzbrut und Pilzsubstrate werden in Laborräumen erzeugt, die unter Reinraumbedigungen stehen. Dort werden die Pilzkulturen auch geklont und vermehrt. So entsteht weitere Pilzbrut und Pilzsubstrat. Alle Mitarbeiter sind hochmotiviert und haben weitreichende Fachkenntnisse. In klimatischen Durchwachsräumen wachsen dann die fertigen Produkte heran. Die Pilzsubstrate werden in sogenannten Zuchträumen aufgestellt und schon nach wenigen Tagen konnten die ersten erntereifen Pilze wie Kräuterseitlinge, Shiitake, Austernpilz, Stockschwämmchen, Pioppino oder Reiski geerntet werden. Mit den Bio Champignon-Sets können sowohl Steinchampignons und weiße Champignons gezüchtet werden. Die Champignonzuchten sind ganz einfach und man hat mit ein paar einfachen Handgriffen ein Pilzgewächshaus. Geliefert wird euch dazu ein Ballen mit dem Pilzsubstrat, Bio-Deckerde, eine spezielle Abdeckfolie und eine gute Anleitung. Man kann damit im Zeitraum von 4 Monaten immer wieder leckere Pilze ernten. Sind dann alle Nährstoffe in dem Substrat verbraucht, so kann man es einfach in den Bio-Müll entsorgen, denn dort dient es dann noch als guter Dünger. Die Erfahrung von über 10 Jahren sorgt dafür, dass die biozertifizierten Pilzmännchen nur die beste Qualität haben. So haben auch Große und Kleine im In und Ausland immer viel Spaß und immer das beste Bio. Der Familienbetrieb hegt größte Sorgfalt bei Entwicklung und Herstellung. Er verbürgt sich persönlich für die Frische, Qualität und hohe Funktionalität. Wenn ihr aber trotzdem nicht mit eurer Lieferung zufrieden seid, so ist euch kostenloser Ersatz garantiert.

Kategorien





Wir haben das Pilzzucht Set weiße Champignon bekommen und der Aufbau war mehr als einfach.


Karton mit Folie auslegen

die Erde verteilen

bis die ersten Pilze zu sehen sind wird die abdeck Folie auf die Erde gelegt.

Es tut sich was bei den Champignons

ab jetzt die abdeck Folie oben auf den Karton befestigen

Schwupps da sind ja schon welche

1. Ernte

2. Ernte

3.Ernte

Frisch vom Grill mit Zwiebeln, mhhhhh

Es nimmt kein Ende mit den Pilzen, einfach Klasse. Egal ob auf Grill oder im Salat diese selbst gezüchteten Pilze schmecken einfach viel besser und sie duften so lecker!
Bei uns und unseren Freunden und Familie hat das Set nur gepunktet, Jeder will jeder selbst züchten. Ich kann hier nur schwärmen aber wir werden das nächste Mal ein anderes Set noch nehmen zum testen und euch dann davon erzählen.

Vielen lieben Dank für einen leckeren Test
Dieses Produkt wurden uns Kosten- und Bedingungslos zur Verfügung gestellt.







1 Kommentar:

  1. Das ist ja der Wahnsinn..Solche schönen Pilze in Natura kenne ich nur vom Wellnesshotel im Brandertal wo ich öfter mal eine Pilzwanderung gemacht habe- Danke für die Inspiration - Wann kann man mit der Aussaht beginnen?

    AntwortenLöschen