Samstag, 6. Februar 2016

Empfehlerin lego duplo

Über Empfehlerin.de wurden wir ausgesucht das neue LEGO Duplo Set Arktis zu testen.


Mit LEGO Duplo einmal um die Welt – unter diesem Motto hat der dänischen Spielwarenhersteller im Januar gleich fünf neue Sets in den Handel gebracht, die kleine Weltenbummler im Alter von zwei bis fünf Jahren zu exotischen Tieren und Landschaften entführen. 

Das mittlere der fünf „Einmal um die Welt“-Sets, Arktis, ist unter anderem im LEGO Shop für 29,99 Euro erhältlich und besteht aus 40 Teilen. Normalerweise würde ich jetzt damit beginnen, den Set-Inhalt aufzuzählen, dieses Mal ziehe ich jedoch etwas anders vor: die Verpackung. Diese tanzt im Gegensatz zu allen anderen LEGO Sets aus der Reihe. Sind die Umverpackungen der verschiedenen Sets sonst aus 100% Karton, haben die neuen LEGO Sets ein „Fenster“ aus transparenter Hartfolie. Dies wertet die Verpackung meines Erachtens enorm auf und macht noch mehr Lust auf den Inhalt.

Jetzt aber zum eigentlichen Set, welches in vier Beuteln nach dem Öffnen der Verpackung zum Vorschein kommt. Neben den Bausteinen (zwei Beutel), den Tieren (zwei Beutel) und der Bauanleitung für das Iglu gehört auch eine graue Grundplatte (12×6), ein Kajak sowie eine Angel (mit Schnur) und ein Geschirr für den Schlittenhund/Hundeschlitten (Stoff) zum Lieferumgang des Sets.



Das LEGO Duplo Arktis Set enthält jede Menge besondere Elemente. Da hätten wir drei bedruckte Steine (Öllampe, Garnelen und Eiszapfen) und wie bereits erwähnt ein Kajak, ein Hundeschlitten inklusive Geschirr, eine Angel, eine Kiste sowie ein Kochtopf. Ebenfalls enthalten ist ein Türelement, welches ich in dieser Form vorher noch nicht gesehen habe.

Ein besonderes Highlight in diesem Set sind auch die Tiere: ein Fisch (für die Angel), ein großer Wal mit beweglichem Mund, ein Eisbär und ein Hund. Zum Wal gehört auch eine Wasserfontäne aus einem blauen durchsichtigen „Feuerelement“. Nicht zu vergessen sind die beiden Spielfiguren, ein erwachsener Eskimo mit seinem Kind.

Unser Fazit:

Das LEGO Duplo Arktis Set ist eins der schönsten Sets aus dieser Produktlinie, welches ich bis jetzt gesehen habe. Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt hier voll und ganz. Das knapp 30 Euro teure Set hat richtig viel zu bieten. Unsere Maus ist extrem begeistert von den vielen Spielmöglichkeiten. Ihr Liebling ist der wirklich wunderschön designte Wal, gleich danach kommt der Eisbär.


Vielen Dank für diesen Test!
Dieses Produkt wurde uns Kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar: