Wir durften für Canco Cocktails testen und bekamen ein Testpaket mit 2 Packungen
In useren zwei Packungen waren jeweils 3 Cocktails:
- Mai Tai
- Sex on the Beach
- Pina Colada
Vom unstillbaren Durst bis zum leckeren FertigcocktailDie canco Beverages GmbH ist ein junges, innovatives Unternehmen, das sich mit voller Hingabe und Leidenschaft der Entwicklung und Produktion von Fertigcocktails verschrieben hat. Die Idee dazu entstand bei einem entspannten Beisammensein: Ein Sommerpicknick am Rhein und der ungestillte Durst auf einen einfach und schnell gemachten Cocktail inspirierten das canco Team zur Entwicklung neuer Mixgetränke.Das Problem von Qualität der Haltbarkeit.Gesagt - getan. Die Gründung der Gesellschaft canco Beverages GmbH erfolgte im September 2008. Das Ziel - Cocktails nach Originalrezepturen herstellen, die authentisch und lecker schmecken. Denn ganz klar, der Endverbraucher hat eine hohe Erwartungshaltung an unsere Produkte. Und die galt es zu erfüllen. Cocktails mit Alkohol, echten Fruchtsäften und teilweise auch Sahne haltbar zu machen, ist nicht einfach. Die einzelnen Bestandteile reagieren chemisch (verestern) und verderben in kürzester Zeit.Die einzigartige Lösung von canco.
Zwei Jahre lang haben wir mit professionellen Barkeepern und Partnern aus der Lebensmittelindustrie an der Entwicklung der ersten canco Cocktails gearbeitet. Dann endlich gelang der Durchbruch: Wir fanden das optimale Mischverhältnis von Alkohol und Fruchtsäften heraus und lösten das Konservierungsproblem: canco Cocktails sind 2 Jahre lang haltbar.Alles in Eigenregie
Die canco Beverages GmbH steuert alle Prozesse in Eigenregie: von der Produktion, der Abfüllung über das Design bis hin zum Marketing und zur Kommunikation. Kreativität und Innovation, sowie verantwortungsbewusster Umgang mit Alkohol sind unsere oberste Prämisse.
Abends, am Wochenende, mit Freunden und guter Musik wurden die Cocktails der Reihe nach probiert. Man benötigt nicht zwingend Eiswürfel - einfach kalt stellen, schütteln und losgehts.
Als erstes haben wir uns für den "Sex on the Beach" entschieden. Dieser kommt mit Pfirsichlikör, Grenadine, Orangensaft, Wodka und Zitronensaft und hat 10% Vol. Alkoholgehalt (frei von Farbstoffen und künstlichen Aromen!). Nach dem Öffnen der Dosen bemerkte man sofort einen fruchtigen Geruch. Die Farbe des Cocktails machte sich gut im Glas und wir waren erstaunt, wie viel in der kleinen Dose eigentlich drin ist. Doch leider wurden wir etwas enttäuscht: Der Cocktail schmeckte zwar relativ fruchtig, doch viel zu sehr nach Alkohol! Und sowas ist so gar nichts für uns (jedenfalls jetzt nicht mehr ;))
Bald darauf folgte der "Piña Colada". Dieser kommt mit Ananassaft, Cocanut Cream, heller Jamaika Rum und Sahne; er hat ebenfalls einen Alkoholgehalt von 10% Vol. (frei von Farbstoffen!). Der Pina Colada floss schaumig-sahnig ins Glas und roch einfach wunderbar! Auch dieser Cocktail schmeckte im Grunde sehr sehr lecker; schön fruchtig-sahnig - doch leider fanden wir auch hier geschmacklich zu viel Alkohol.
Der Dritte im Bunde war der berüchtigte "Mai Tai". Auf den war mein Mann besonders gespannt. Dieser kommt mit einer Mischung aus hellem und dunklem Jamaika-Rum, Apricot Brandy, Limejuice, Zitronensaft und einem Schuss Mandelsirup mit ebenfalls 10% Vol. Alkoholanteil (frei von Farbstoffen und künstlichen Aromen!). Gar nicht gut, sagte mein Mann! Der Geruch beim Rausschütten war schon extrem alkohollastig. Und genau so hat er auch geschmeckt. Sehr künstlich und einfach nur extrem bitter nach Alkohol.
Für alle, die auf Cocktails stehen, die extrem nach Alkohol schmecken, sind diese Fertiggetränke sicherlich das Paradies auf Erden. Bei uns ist aber weniger Alkohol eindeutig lieber, denn der "Grundgeschmack" würde eigentlich passen.Toll ist, dass man die Cocktails gekühlt nach dem Schütteln sofort trinken kann und man nicht unbedingt Eiswürfel benötigt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen