Mittwoch, 28. Oktober 2015

Pinzette, Nagelfeile und Lavastein von K-Pro im Test

Wir dürfen aus dem Sortiment von K-Pro eine Pinzette, eine Nagelfeile und einen Lavastein für Hornhautentfernung testen.


So beschreibt K-Pro die Vorteile der Pinzette aus Edelstahl:




Perfekt kalibrierte Spannung
Seien Sie sicher, dass Ihnen ab jetzt kein Härchen mehr durch die Pinzette rutscht – Entfernen Sie Ihre ungewünschten Haare beim ersten Mal, jedes Mal.
Einzigartiges Design
9 cm Länge, ein anatomisch geformter Körper und ein tolles schwarz-mattes Finish machen die K-Pro Pinzette zu einem echten Hingucker in Ihrem Bad oder Ihrer Handtasche.
Ultra präzise zusammenlaufende Spitze
Macht das Entfernen von eingewachsenen, Augenbrauen-, Gesichts-, Nasen- und Körperhaare zu einem Kinderspiel.
Qualität auf den ersten Blick
Hergestellt aus hochwertigem, rostfreiem Edelstahl. Die Pinzette lässt sich sehr leicht reinigen und garantiert jahrelange Freude.

Unser Eindruck:


Es ist durchaus nicht leicht, ein gutes Exemplar aufzutreiben. Ich habe schon mehr als einen Fehlkauf getätigt, weil sich leider immer erst im Gebrauch herausstellt, ob die Pinzette wirklich gut greift und zudem gut in der Hand liegt. Es lohnt sich erfahrungsgemäß auf jeden Fall, etwas mehr für das Teil auszugeben.
Um es vorwegzunehmen: Wir sind begeistert: Die Pinzette ist nicht zu schwer und liegt gut in der Hand, wozu auch die angenehme matte Oberfläche beiträgt. Sie greift wirklich präzise jedes einzelne Haare. Ob dicke oder dünne Haare – alle lassen sich einfach entfernen.  Ich werde sehr aufpassen, dass mir dieses schöne Exemplar nicht abhanden kommt!





Die Vorteile der Edelstahl-Nagelfeile laut Hersteller:




Professionelle Qualität
Hergestellt aus rostfreiem Edelstahl mit einer Anti-Rutsch Grifffläche um Ihnen ein sicheres und komfortables Arbeiten zu ermöglichen.
Zwei unterschiedliche Körnunggen
Eine grob gekörnte Feilfläche zum Formen der Nägel, sowie eine fein gekörnte Feilfläche zum Glätten der Nägel und für feine Korrekturen.
Komfortable Größe
Die Feile hat eine Gesamtlänge von 15,4 cm. Dabei entfallen 9,6 cm auf die Feilfläche und 5,8 cm auf den komfortablen Griff.
Keine Abnutzung, keine Sorgen
Da die Feilfläche komplett aus Stahl gefertigt wird, nutzt sie sich durch normale Feilarbeiten nicht ab, wodurch Sie sehr lange Freude an dieser Nagelfeile haben werden.

Mein Eindruck:

Da die Feile nicht symmetrisch geformt ist, sieht sie ein wenig merkwürdig aus, liegt jedoch gut in der Hand. Zum guten Handeling trägt auch das Gewicht bei, welches für mich genau richtig ist.
Auffällig ist das lange Feilblatt, welches, wie oben zu sehen, zwei verschiedene Körnunggen (in Blümchen-Design!) hat. Für meinen Geschmack sind die Körnunggen allerdings leider etwas zu grob. 




Natürlicher Lavastein zur Hornhautentfernung




In meinem Fundus befinden sich etliche Fußcremes, da meine Füße gerne trocken werden. Dabei müsste ich wohl meine Hornhaut mal in den Fokus rücken, obwohl ich auch „Hornhaut reduzierende“ Fußcreme verwende. So richtig gute Ergebnisse habe ich damit aber bisher nicht erzielt und mit einem Fußhobel kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Auch mit einem Bimsstein hatte ich bisher keine großen Erfolge, da er zu weich ist. Daher war ich natürlich auf den Lavastein gespannt.
Der Lavastein wird in Plastikfolie eingeschweißt geliefert
Er kostet 12,99 €, derzeit 9,99 € (soll aber sehr langlebig sein).

Meine Erfahrungen:

Der Lavastein sieht aus wie ein Lavastein, dunkelgrau mit kleinen Löchern.
Er hat eine härtere und schärfere Oberfläche als Bimsstein. Von der Form her oval mit einem kleinen Aufhänger aus Kordel passt der Lavastein genau in meine Handfläche (Größe 10 x 7 x 4 cm). Man kann ihn sowohl für die Füße als auch für die Hände benutzen. Der Lavastein soll immer mit warmem Wasser verwendet werden. Durch leichtes Reiben soll man die Hornhaut der Ferse und des seitlichen Fußes leicht entfernen können. Danach den Fuß abreiben und eincremen. Den Lavastein soll man zur Reinigung mit warmem Wasser spülen oder eine Manikür-Bürste zur Reinigung verwenden. Man kann ihn zur Desinfektion auch in eine entsprechende Lösung tauchen.
Der Lavastein liegt durch seine ovale Form gut in der Hand und das Abreiben der Füße klappt damit auch sehr gut. Es kratzt ein bisschen, aber nicht unangenehm. Ich hatte erwartet, dass meine Füße nachher etwas schwarz aussehen, aber der Lavastein färbt nicht ab. Allerdings verfärbt sich der Lavastein durch das Wasser etwas braun-schwärzlich.
Meine Füße fühlen sich anschließend weicher und glatter an. Eine Fußcreme kann so sicherlich besser einziehen und wirken. Die Reinigung des Lavasteins funktioniert einfach und schnell, mit einer Bürste sogar richtig schnell.

Unser Fazit:

Durch seine Farbe sieht der Lavastein im Bad edel aus. Auch der Aufhänger ist praktisch. Ich finde das Abreiben der Füße durch den groben Lavastein recht effizient und das Ergebnis gefällt mir.
Beide Produkte kann ich empfehlen, wobei der Langzeit-Zeit natürlich noch aussteht.


Kennt Ihr K-Pro?


Vielen Dank an K-Pro für diesen Test
Diese Produkte wurden uns Kosten- und Bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen